Motto der Wallfahrt

Ministrantenreferat Passau am 15.09.2022

Rom

In weni­ger als zwei Jah­ren fin­det unse­re nächs­te inter­na­tio­na­le Rom­wall­fahrt statt. Die Pla­nun­gen und Vor­be­rei­tun­gen dazu haben beim CIM, den Natio­nal­ko­mi­tees, den Diö­ze­san­stel­len für Minis­tran­ten­pas­to­ral und in vie­len Pfar­rei­en schon begonnen.

Mit jeder neu­en Fra­ge und Ent­schei­dung steigt die Vorfreude…Vorfreude auf die bestär­ken­den Got­tes­diens­te, die welt­wei­te Gemein­schaft, neue Ein­drü­cke und Bekanntschaften…kurz, die Vor­freu­de auf euch! Denn ihr steht im Zen­trum die­ser Wallfahrt…jeder ein­zel­ne von euch!

Für das Wall­fahrts­mot­to haben uns vie­le groß­ar­ti­ge Ideen aus den Diö­ze­sen und Pfar­rei­en erreicht. Vie­len Dank dafür! 

Jedes Mot­to hat­te sei­nen eige­nen Charme sowie eine tie­fe Spi­ri­tua­li­tät und wäre als Mot­to der Wall­fahrt geeig­net gewe­sen. Ein Mot­to­vor­schlag hat aber genau das aus­ge­drückt, was im Zen­trum der Wall­fahrt und des Minis­tran­ten­diens­tes steht…DU! Got­tes Zusa­ge an jeden von euch.

Das Mot­to der XIII. inter­na­tio­na­len Rom­wall­fahrt der Minis­tran­ten 2024 lau­tet des­halb auf Deutsch:
mit dir
von Jes 41,10: Ich bin mit dir (für Social Media bit­te auch immer das eng­li­sche Hash­tag #with­y­ou benutz­ten).

Ohne dich, ohne unse­re Minis­tran­ten, fehlt uns etwas Ent­schei­den­des in der Kir­che. Euer Zeug­nis im Dienst und im All­tag ist wich­tig! Mit dir und mit euch rea­li­siert sich Kir­che in unse­rer Welt. Mit dir fei­ern wir Got­tes­dienst, mit dir sind wir Gemein­schaft, mit dir geben wir Zeug­nis, mit dir ist Gott!
Mit dir und mit euch wol­len wir auch die nächs­ten Vor­be­rei­tun­gen für die Rom­wall­fahrt treffen! 

Ihr alle seid auf­ge­ru­fen, mit­zu­ar­bei­ten und krea­ti­ve Vor­schlä­ge für das Logo und das Wall­fahrts­lied einzusenden.

Die genaue Aus­schrei­bung fin­det ihr hier:

Weitere Nachrichten

Weihnachtsgruss Homepage
15.12.2023

Weihnachtsgruß

Bild fuer HP
Gottesdienst
13.11.2023

Don Bosco Jugendgottesdienst

Herzliche Einladung an alle, die gerne den Don Bosco Jugendgottesdienst mit uns feiern möchten!

Mini Plakette neu
11.10.2023

Neuheiten im Ministranten-Shop

Ab jetzt könnt ihr die neue Ministranten-Plakette im Domladen Passau kaufen. Bis zum 31. Dezember 2023…