Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Motto der Wallfahrt

Ministrantenreferat Passau am 15.09.2022

Rom

In weni­ger als zwei Jah­ren fin­det unse­re nächs­te inter­na­tio­na­le Rom­wall­fahrt statt. Die Pla­nun­gen und Vor­be­rei­tun­gen dazu haben beim CIM, den Natio­nal­ko­mi­tees, den Diö­ze­san­stel­len für Minis­tran­ten­pas­to­ral und in vie­len Pfar­rei­en schon begonnen.

Mit jeder neu­en Fra­ge und Ent­schei­dung steigt die Vorfreude…Vorfreude auf die bestär­ken­den Got­tes­diens­te, die welt­wei­te Gemein­schaft, neue Ein­drü­cke und Bekanntschaften…kurz, die Vor­freu­de auf euch! Denn ihr steht im Zen­trum die­ser Wallfahrt…jeder ein­zel­ne von euch!

Für das Wall­fahrts­mot­to haben uns vie­le groß­ar­ti­ge Ideen aus den Diö­ze­sen und Pfar­rei­en erreicht. Vie­len Dank dafür! 

Jedes Mot­to hat­te sei­nen eige­nen Charme sowie eine tie­fe Spi­ri­tua­li­tät und wäre als Mot­to der Wall­fahrt geeig­net gewe­sen. Ein Mot­to­vor­schlag hat aber genau das aus­ge­drückt, was im Zen­trum der Wall­fahrt und des Minis­tran­ten­diens­tes steht…DU! Got­tes Zusa­ge an jeden von euch.

Das Mot­to der XIII. inter­na­tio­na­len Rom­wall­fahrt der Minis­tran­ten 2024 lau­tet des­halb auf Deutsch:
mit dir
von Jes 41,10: Ich bin mit dir (für Social Media bit­te auch immer das eng­li­sche Hash­tag #with­y­ou benutz­ten).

Ohne dich, ohne unse­re Minis­tran­ten, fehlt uns etwas Ent­schei­den­des in der Kir­che. Euer Zeug­nis im Dienst und im All­tag ist wich­tig! Mit dir und mit euch rea­li­siert sich Kir­che in unse­rer Welt. Mit dir fei­ern wir Got­tes­dienst, mit dir sind wir Gemein­schaft, mit dir geben wir Zeug­nis, mit dir ist Gott!
Mit dir und mit euch wol­len wir auch die nächs­ten Vor­be­rei­tun­gen für die Rom­wall­fahrt treffen! 

Ihr alle seid auf­ge­ru­fen, mit­zu­ar­bei­ten und krea­ti­ve Vor­schlä­ge für das Logo und das Wall­fahrts­lied einzusenden.

Die genaue Aus­schrei­bung fin­det ihr hier:

Weitere Nachrichten

Frieden Ministrantenreferat
11.03.2022

Frieden - für die Ukraine und weltweit

Auf dieser Seite wollen wir euch immer aktuelle Informationen zum Frieden in der Ukraine und weltweit…