Vorstellung unserer Neuen

Ministrantenreferat Passau am 08.09.2022

2022_Annina und Benedikt

Ich hei­ße Anni­na Ste­fen­el­li, bin 19 Jah­re alt und kom­me aus Pas­sau. Im Mai 2022 habe ich am Leo­pol­dinum in Pas­sau mein Abitur erfolg­reich absolviert.

Einen Groß­teil mei­ner Frei­zeit ver­brin­ge ich mit mei­ner gro­ßen Lei­den­schaft, dem Rei­ten. Neben die­sem Hob­by tref­fe ich mich oft mit Freun­den oder ver­brin­ge Zeit mit mei­ner Fami­lie und mei­nem Hund Toni. In den letz­ten bei­den Jah­ren habe ich einen Teil mei­ner Feri­en als Teame­rin im Wald­er­leb­nis­park des Stadt­ju­gend­rings Pas­sau ver­bracht und konn­te nicht nur dort, son­dern auch durch mein Enga­ge­ment als Tuto­rin in der Schu­le fest­stel­len, wie viel Freu­de mir die Arbeit mit Kin­dern und Jugend­li­chen berei­tet, wes­halb ich mich im Anschluss an die Schul­zeit nun auch für den Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst im Minis­tran­ten­re­fe­rat ent­schie­den habe.

Zudem war ich eini­ge Jah­re selbst als Minis­tran­tin in mei­ner Hei­mat­pfar­rei Sankt Peter tätig und hat­te dabei immer viel Freu­de am Altardienst.

Da ich in einer gro­ßen Fami­lie mit 11 Cou­si­nen und Cou­sins auf­wach­sen durf­te, bin ich es gewöhnt vie­le Men­schen um mich zu haben und freue mich auf eine schö­ne Zeit und hof­fent­lich vie­le, neue Bekannt­schaf­ten im kom­men­den Jahr.

Auf vie­le tol­le Momen­te in Sankt Maxi­mi­li­an und bis bald,

Eure Anni­na

Lie­be Minis,

mein Name ist Bene­dikt Sei­der­er. Vie­le von euch ken­nen mich bere­its, wahrschein­lich von Kur­sen oder Pfar­rwoch­enen­den, bei denen ich als Bun­des­frei­williger mit­ge­ar­bei­tet habe. 

Da es mir im Min­is­tran­ten­refer­at sehr gefall­en hat, habe ich mich dazu ent­schlos­sen, mein sozialpäd­a­gogis­ches Ein­führungs­jahr in mein­er Aus­bil­dung zum Erzie­her, im Min­is­tran­ten­refer­at zu absolvieren.

Euer Bene­dikt

Weitere Nachrichten

Weihnachtsgruss Homepage
15.12.2023

Weihnachtsgruß

Bild fuer HP
Gottesdienst
13.11.2023

Don Bosco Jugendgottesdienst

Herzliche Einladung an alle, die gerne den Don Bosco Jugendgottesdienst mit uns feiern möchten!

Mini Plakette neu
11.10.2023

Neuheiten im Ministranten-Shop

Ab jetzt könnt ihr die neue Ministranten-Plakette im Domladen Passau kaufen. Bis zum 31. Dezember 2023…