Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Vorstellung unserer Neuen

Ministrantenreferat Passau am 08.09.2022

2022_Annina und Benedikt

Ich hei­ße Anni­na Stef­enel­li, bin 19 Jah­re alt und kom­me aus Pas­sau. Im Mai 2022 habe ich am Leo­pol­dinum in Pas­sau mein Abitur erfolg­reich absolviert.

Einen Groß­teil mei­ner Frei­zeit ver­brin­ge ich mit mei­ner gro­ßen Lei­den­schaft, dem Rei­ten. Neben die­sem Hob­by tref­fe ich mich oft mit Freun­den oder ver­brin­ge Zeit mit mei­ner Fami­lie und mei­nem Hund Toni. In den letz­ten bei­den Jah­ren habe ich einen Teil mei­ner Feri­en als Teame­rin im Wald­er­leb­nis­park des Stadt­ju­gend­rings Pas­sau ver­bracht und konn­te nicht nur dort, son­dern auch durch mein Enga­ge­ment als Tuto­rin in der Schu­le fest­stel­len, wie viel Freu­de mir die Arbeit mit Kin­dern und Jugend­li­chen berei­tet, wes­halb ich mich im Anschluss an die Schul­zeit nun auch für den Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst im Minis­tran­ten­re­fe­rat ent­schie­den habe.

Zudem war ich eini­ge Jah­re selbst als Minis­tran­tin in mei­ner Hei­mat­pfar­rei Sankt Peter tätig und hat­te dabei immer viel Freu­de am Altardienst.

Da ich in einer gro­ßen Fami­lie mit 11 Cou­si­nen und Cou­sins auf­wach­sen durf­te, bin ich es gewöhnt vie­le Men­schen um mich zu haben und freue mich auf eine schö­ne Zeit und hof­fent­lich vie­le, neue Bekannt­schaf­ten im kom­men­den Jahr.

Auf vie­le tol­le Momen­te in Sankt Maxi­mi­li­an und bis bald,

Eure Anni­na

Lie­be Minis,

mein Name ist Bene­dikt Sei­der­er. Vie­le von euch ken­nen mich bere­its, wahrschein­lich von Kur­sen oder Pfar­rwoch­enen­den, bei denen ich als Bun­des­frei­williger mit­ge­ar­bei­tet habe. 

Da es mir im Min­is­tran­ten­refer­at sehr gefall­en hat, habe ich mich dazu ent­schlos­sen, mein sozialpäd­a­gogis­ches Ein­führungs­jahr in mein­er Aus­bil­dung zum Erzie­her, im Min­is­tran­ten­refer­at zu absolvieren.

Euer Bene­dikt

Weitere Nachrichten

Frieden Ministrantenreferat
11.03.2022

Frieden - für die Ukraine und weltweit

Auf dieser Seite wollen wir euch immer aktuelle Informationen zum Frieden in der Ukraine und weltweit…